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PVS Einblick

36 Service-Center Ihre erste Anlaufstelle Das Service-Center hat ihren Standort in der Hauptverwaltung in Mülheim und gibt telefonische Hilfestellung für Patienten, Versicherungen und Ärzte der gesamten Unternehmensgruppe. Sie ist Anlaufstelle für 200.000 Anrufer und knapp 30.000 E-Mails pro Jahr. Es sind Anfragen von Patienten, Kostenträgern und natürlich auch den behandelnden Ärzten, die hier entgegengenommen werden. Alle Anrufe aus dem ärztlichen Bereich unserer Mitglieder bezüglich Ziffern-, Diagnosen- und Vertragsän- derungen, Direktzahlungen und Stor- nierungen werden durch die Mitarbei- ter des Service-Centers bearbeitet. Nur wenn der Patient auf ärztlichen Wunsch eine Rückmeldung benötigt, wird der Vorgang in das zuständige Forderungsmanagement weiter- geleitet, da die Mitarbeiter dort die Anschreiben für die Patienten erstellen. Ersatzkarteiblätter (EKB) und Einwilligungserklärungen werden im Service-Center angefordert und durch das Druck- und Versandzentrum verschickt. Des Weiteren können die Mitarbeiter des Service-Centers Duplikatrechnungen verschicken und Auskünfte über bezahlte oder un- bezahlte Rechnungen von Patienten geben, aber auch Routinefragen nach Zweitschriften und Ratenwünschen schnell und zügig beantworten. Alle diese Fragen und Beanstandun- gen der verschiedenen Parteien gilt es zu klären, um die vollständige Be- zahlung der Liquidation zu erreichen und den Honoraranspruch des behan- delnden Arztes durchzusetzen. Denn nur die kompetente Aufarbeitung der Beanstandungen gewährleistet, dass die ärztliche Leistung anerkannt und die Rechnung bezahlt wird. Ein umfangreicher Aufgaben- bereich ist die Bearbeitung der Rückpost und die Anschrif- v. l. Emina Asani und Katharina Nothdorf

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