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PVS Einblick

24 Der Nachtrag Die Abrechnungsdaten wurden abgeschickt, der Patient hat aber inzwischen bezahlt, was nun? PVS dialog hat hier eine Lösung: Es können bereits über- mittelte Abrechnungsinformationen nachträglich mit einer Nachricht bzw. Anweisung versehen werden. Ganz einfach und rund um die Uhr! Autor Autor Stephan Buttgereit, Projektleiter PVS dialog PVS dialog: Nachricht oder Klebezettel? PVS dialog Lexikon: Nachtrag: Ist eine Nach- richt an einer eingereichten Rechnung vor dem Rech- nungsversand. Forderung: Bezeichnet eine nach dem Rech- nungsversand erstellte Nachricht. „Wir wollen die rechnungsbezogene Kommunikation in PVS dialog vereinfachen – schnell und einfach inspiriert von dem Klebezettel-Prinzip. Sie können jetzt Nachrichten direkt an die Rechnung heften und an die PVS schicken.“ Nachtrag Forderung Mit den neuen Rechnungsnachrichten können die Nutzer gezielt Mitteilungen an einzelne Rechnungen schreiben. Es entfällt das manuelle Heraussuchen, beispielsweise der Rechnungsnummer, Patienten- oder Behandlungsdaten, da diese bereits übermittelt wurden. Nachrichten erstellen nach dem Klebezettel-Prinzip Wie mit einem Klebezettel können die Nutzer Nachrichten an eine Rech- nung heften und so jederzeit wieder darauf zurückgreifen. Auch bei meh- reren Nutzern in einem Account, sind alle Anweisungen sowohl einsehbar als auch zu entfernen. Der direkte Weg über die Rechnung Um eine Mitteilung zu erstellen, klicken Sie auf Rechnungen auf der PVS dialog Startseite. Anschließend wählen Sie die gewünschte Rechnung aus. Durch einfaches Doppelklicken auf diese öffnet sich ein neues Fens- ter; dort können Sie eine Anweisung wählen (siehe Screenshots). Die hier geschriebenen Nachrichten erscheinen sowohl auf der Startseite von PVS dialog als auch innerhalb der Einzelrechnungssicht direkt neben der Rechnung. Sobald eine mit der Nachricht mit- geteilte Anweisung durch die PVS durchgeführt wurde, ist dies auf der Startseite ersichtlich, inklusive der Möglichkeit, direkt zu der entspre- chenden Rechnung zu navigieren. Soll eine Anweisung zurückgezogen werden, kann dies innerhalb der Rechnung mit einem Klick mitgeteilt werden. PVS dialog bietet folgende Auswahlmöglichkeiten für eingereichte aber noch nicht bearbei- tete Rechnungen: » Anzahlung: Eine Anzahlung wurde vom Rech- nungsempfänger geleistet und die PVS verbucht diesen Zahlungsein- gang. » Auftragsstornierung: Sollen eingereichte Rechnungen nicht versandt werden, kann eine Auftragsstornierung angewiesen werden. » Sonstiger Nachtrag: Hierbei kann es sich z. B. um die Anpassung der Rechnungsempfän- geranschrift oder das Entfernen von Leistungspositionen handeln.

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