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PVS Einblick - PVS Rhein-Ruhr

Patient und Arzt sind Partner in der Medizin. Die PVS wiederum fungiert zunehmend auch als Kooperati- onspartner des Arztes und seiner Patienten in vielen Bereichen, die mit der Ausübung des Arztberufes verbunden sind. Heute klärt die PVS alle operativen Fragen und bietet einen Service, der dem komplexen beruflichen Umfeld des Arztes gewachsen ist. Als Qualitätsanbieter hält die PVS viel Know-how vor. Wenn es gebraucht wird, ist es verfügbar. Mit den drei regionalen Gesellschaften PVS rhein- ruhr, PVS berlin-brandenburg und PVS bayern hat die PVS holding GmbH im vergangenen Jahr rund 5,75 Mio. Rechnungen und über eine Million Mahnun- gen versandt. Auslegungsschwierigkeiten, Konflikte mit Kosten- trägern, bis hin zu Rechtsstreitigkeiten gehören durch die veraltete GOÄ, in der die modernen medizinischen Leistungen bis jetzt nicht erfasst sind, zum ärztlichen Alltag. Kompetente Spezialisten stehen für Rückfragen von Kostenträgern, Beihilfestellen und Privatpatienten zur Verfügung, während Gebührenexperten und Juristen sich dafür einsetzen, auf Basis der aktuellen Gesetzeslage und neuester Urteile die abgerechne- ten Leistungen durchzusetzen – wohl wissend, dass bei den häufigsten Reklamationen die eigentlichen Ansprechpartner die privaten Krankenversicherer sind und nicht der Patient selbst. Die PVS kennt die Problematik der Patienten, die sich eigentlich nicht mit ihren Ärzten streiten wollen, da sie deren Leistungen zu schätzen wissen, und dennoch in die Streitigkeit einbezogen werden. Deshalb geht die PVS hier mit Bedacht vor und respektiert die Entscheidungen des Kunden, wie im Einzelnen vor- gegangen werden soll. Zum professionellen Management der Abrechnung gehört die perfekte Administration ebenso wie die Logistik. Hierzu zählt die Verwaltung des persön- lichen Kundenkontos und die Überwachung der Zahlungseingänge, aber auch die Bereitstellung von Vordrucken und Patienteninformationen. Patienten, die eine Rechnung der PVS erhalten, haben durch das Patienten-Portal im Internet die Möglichkeit, Fragen zu ihrer Rechnung oder Mahnung online an die PVS zu richten, damit sie noch schneller beantwortet werden können. Hier kann der Patient auch seinen individu- ellen Röntgen- oder Allergiepass und Anästhesiepass ausdrucken. Für kontinuierliche Transparenz sorgt das Online-Angebot ebenso, wie der direkte Kontakt in der Kundenberatung. Mit Freundlichkeit und Kompetenz kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Forde- rungsmanagement der PVS um die Bearbeitung der ärztlichen Liquidation. Dabei ist die Durchsetzungs- kraft ihre Stärke, denn die Forderungsrealisierung liegt bei 99,8 %. So trägt beispielsweise die Bearbeitung von Wün- schen und Anliegen der Rechnungsempfänger zur Der Patient im Mittelpunkt Gerd Oelsner, Geschäftsführer

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