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PVS Einblick

22 Der Patientenservice per Telefon, Fax und E-Mail ist heute die erste Anlauf- stelle für alle Belange der Patienten, die eine Rechnung von der PVS erhal- ten haben. Der Service ist kompetent besetzt, sodass die meisten Anfragen sofort ohne Kommunikation mit wei- teren Fachabteilungen beantwortet werden können. Allein die PVS rhein- ruhr erhält pro Monat 20.000 Anfra- gen, von denen der überwiegende Teil direkt beantwortet wird. 24-Stunden-Support Alle diese Fragen bildet das neue Pa- tientenportal ab, das auch außerhalb der Geschäftszeiten für den Patien- ten da ist. Die PVS bietet mit ihrem neuen Patientenservice also einen 24-Stunden-Support. Die Antworten zu vielen allgemeinen Fragestellungen werden sofort ohne Login beantwor- tet. Bei detaillierteren persönlichen Fragen leitet das System den Patien- ten leicht verständlich durch die ein- zelnen Anwendungsschritte. Er muss sich erst zum Schluss authentifizie- ren. Mit dieser einfachen und doch gesicherten Verfahrensweise ist die PVS Vorreiter auf dem gesamten Ab- rechnungsmarkt. Vorteile für den Patienten 1.Das Portal steht im Internet und auch mobil – egal ob über das Smartphone oder das Tablet – jeweils geeignet aufbereitet zur Verfügung. 2. Der Patient kann ein Rechnungsduplikat an-fordern, den Zah- lungsstand ersehen, Antworten auf Fra- gen erhalten, Anmer- kungen vom Kosten- träger einreichen und vieles mehr. 3. Die erforderlichen Unterlagen können mit der Kamera des Smart- phones abfotografiert und an die PVS übermittelt werden. Mit der PVS sind nicht nur Ärzte son- dern auch deren Patienten immer auf dem neuesten Stand der Abrechnung. Das Portal ermöglicht den Patienten einen seriösen und unkomplizierten Kontakt mit der PVS zu allen Fragen der Rechnungstellung – und das zu je- der Zeit und an jedem Ort. ∑ Kontakte: PVS holding Emina Asani Leiterin Service-Center Tel. 0208 4847-389 easani@ihre-pvs.de PVS holding Katharina Nothdorf Leiterin Service-Center Tel. 0208 4847-387 knothdorf@ihre-pvs.de Mehr Service für Patienten Im August geht das PVS Patientenportal online. Patienten, die eine Rechnung der PVS erhalten, haben durch das Portal neben dem persönlichen Kontakt ergänzend die Möglichkeit, rund um die Uhr online Fragen zu ihrer Rechnung oder Mahnung zu stellen. Für die Nutzung des mobilen Patientenservices bedarf es keiner aufwendigen technischen Installation. Der Nutzer benötigt lediglich einen PC oder ein internetfähiges Smartphone. PVS Patientenportal forderlichen Unterlagen können mit der Kamera des Smart- phones abfotografiert und an die Mit der PVS sind nicht nur Ärzte son- dern auch deren Patienten immer auf dem neuesten Stand der Abrechnung. Das Portal ermöglicht den Patienten einen seriösen und unkomplizierten Kontakt mit der PVS zu allen Fragen der Rechnungstellung – und das zu je- ∑ Mehr Service für Patienten Im August geht das PVS Patientenportal online. Patienten, die eine Rechnung der PVS erhalten, haben durch das Portal neben dem persönlichen Kontakt ergänzend die Möglichkeit, rund um die Uhr online Fragen zu ihrer Rechnung oder Mahnung zu stellen. Für die Nutzung des mobilen Patientenservices bedarf es keiner aufwendigen technischen Installation. Der Nutzer benötigt lediglich PVS Patientenportal Vorteile für die Praxis Auch Ärzte können sich auf ihrer eigenen Website mit dem Pati- entenservice der PVS verlinken. Die Praxis zeigt sich dem Pati- enten mit ihrem Internetauftritt. Für Detailinformationen bezüg- lich der Rechnung führt der Weg über einen prominenten Link direkt zur PVS. Somit profitieren Praxis und Pa- tient. Der Internetauftritt des Arztes deckt nun auch alle Fra- gen rund um die Abrechnung mit ab. Der Patient wird nahtlos an einer ihm bekannten Stelle ab- geholt, die selbsterklärend durch die einzelnen Schritte leitet. Unsere Kunden dürfen den PVS Patientenservice – egal ob online oder persönlich – als ihren Service für die Patienten verstehen. Tel. 02084847-389 Tel. 02084847-387

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