Dein Start in die Zukunftsbranche Gesundheitswesen

in der Unternehmensgruppe PVS holding – einem der größten Abrechnungsdienstleister in diesem Bereich. Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, ein gutes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen warten auf Dich.

Wir nehmen ganzjährig Bewerbungen entgegen

Hier geht es zu den aktuellen Ausschreibungen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@ihre-pvs.de

Unsere Ausbildungs-Angebote:

Wir bilden nicht für andere aus!

Wir bieten eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die in der Regel nach zweieinhalb Jahren abgeschlossen werden kann. Wir investieren in unseren „Nachwuchs“ – nicht ohne Grund bilden unsere ehemaligen Azubis ein Drittel der Belegschaft.

Unsere Auszubildenden sehen jede Abteilung der PVS, schauen aber nicht nur zu, sondern werden in die Arbeitsprozesse eingebunden. "Learning by doing" heißt unsere Ausbildungsdevise, auf der Grundlage des "Dualen Systems" - mit betrieblicher und schulischer Ausbildung. Wir bieten unseren Auszubildenden aber noch mehr: Schulungen zu Fachthemen, betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung etc. Denn unsere Auszubildenden sollen schnell viel wissen - über die PVS und ihre Tätigkeit, damit sie uns schnellstmöglich tatkräftig unterstützen können.

Wir legen Wert

... auf gute Schulnoten und gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Außerdem solltest Du gerne im Team arbeiten, freundlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst und einsatzbereit sein sowie gerne und respektvoll mit Menschen umgehen. Wenn Du all das mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Denn wir sind GEMEINSAM BESSER.

Deine Bewerbung - Wie und wann?

Die Ausbildung bei der PVS beginnt zum 1. September. Die Auswahl treffen wir in der Regel ein Jahr im Voraus. Bewirb Dich also am Besten schon mit Deinem Sommerzeugnis um einen Ausbildungsplatz.

Neben dem Zeugnis sendest Du uns bitte noch die folgenden Unterlagen:

  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • aktuelles Lichtbild
  • Praktikumbescheinigung/en (falls vorhanden).

Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Dich gerne zum Eignungstest ein.