Mitglieder: 100 € (inkl. USt.) • Nichtmitglieder: 140 € (inkl. Ust.) Perfekt am telefon – und alles spricht für sie so telefonieren, dass es durchs telefon „lächelt“. so managen, dass Patienten sich betreut fühlen. wirtschaftlich telefonieren, ohne dass es zu kurz angebunden wirkt. in diesem seminar lernen sie, sich auf verschiedene telefonpartner einzustellen und präzise Vereinbarungen zu treffen. ihre Patienten werden diesen neuen „ton“ zu schätzen wissen. » besonderheiten der telekommunikation » begrüßung am telefon – der erste eindruck zählt » der professionelle Arbeitsplatz » der ton macht die Musik: stimme, nonverbale signale und wortwahl » kompetent mit Anrufen umgehen (die Kunst des Zuhörens, mit Fragen führen, auf den Punkt kommen, Umgang mit beschwerden und schwierigentelefonpartnern) » die patienten- und zielorientierte terminvereinbarung » der positive Gesprächsabschluss » der Anrufbeantworter als Marketing-instrument » rollenspiele termin und Kosten dr. med. birgit hickey Nr. M10 13. April 14:30 bis 18:30 Uhr Mülheim dr. med. birgit hickey 14