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Geschäftsbericht 2014

7 Ihre starke Position im Markt konnte sie dank ihrer ausgezeichneten Infrastruktur behaupten und ein deutliches Umsatzwachstum realisie- ren. Wir sehen im Gesundheitsmarkt weiterhin Wachstumsmöglichkeiten, die wir engagiert und mit Kompetenz in Erfolge und Werte für unsere Kunden und unser Unternehmen transformieren wollen. PVS dialog Bei PVS dialog wurde 2014 der Relaunch unse- res Kundenportals durchgeführt. Basierend auf modernen Programmiertechnologien bietet PVS dialog unseren Kunden flexible Möglichkei- ten der Datenübermittlung, detaillierte Suche in verbuchten Rechnungen, Controlling-Sichten für Verwaltungen, ein ausgeklügeltes Rechte- Management, eine Kommunikationsplattform zum Abbau von papiergebundenen Prozessen und ein Modul zur Online-Erfassung von Rech- nungen. Neben dem webbasierten Zugriff bieten wir Lösungen durch PVS dialog-Apps für die zuneh- mende Nachfrage nach einer sicheren elektro- nischen Kommunikation mit einem möglichst hohen Bedienkomfort. Management-Tools Im Krankenhausbereich sowie im Segment der niedergelassenen Ärzte einschließlich Medizi- nischen Versorgungszentren und Praxiskliniken ist ein deutlicher Trend zur Ausübung des Pri- vatliquidationsrechtes durch das Management erkennbar. Für die PVS stellt sich dadurch die Herausforderung der Informationsaufbereitung für Personenkreise, die nicht mit der Leistungs- erbringung befasst sind, wie bspw. Patienten- verwaltung, Controlling oder auch Finanzbuch- haltung. Für diesen Personenkreis bieten wir mit den Management-Tools einen Methodenkasten für die Analyse und Steuerung des Unternehmens, wodurch Abweichungen in der zu erwarten- den Liquidität frühzeitig identifiziert werden können. Report Fallgesamtheit Speziell für unsere Krankenhauskunden können wir mit dem Report Fallgesamtheit eine Lösung anbieten, um Honorarausfall zu reduzieren. Hierbei werden die in einem Klinikinformations- System erfassten Patientendatensätze mit den tatsächlich abgerechnet Fällen abgeglichen. Fälle ohne Abrechnung werden routinemäßig den Sekretariaten/Verwaltungen gemeldet, sodass eine gezielte Abklärung möglich ist. Ein starkes Team Das Engagement unserer Mitarbeiter für eine kontinuierliche Verbesserung des Kundener- gebnisses ist das Fundament unseres gemein- samen Erfolges und bietet uns einen guten Ansatz, tragfähige Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Wir stehen mit unserem Unter- nehmen für Fortschritt, Qualität und Verläss- lichkeit.

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