Praxisbörse der PVS bringt die richtigen Partner zusammen

www.pvs-4you.de: Mit dieser Adresse ist die neue Version der Praxisbörse jetzt  auf der Internetseite der PVS 4you an den Start gegangen. Die attraktive Neugestaltung soll die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit verbessern und die Praxisabgabe und Nachfolge erleichtern.

Die Rückgabe des Vertragsarztsitzes und die Weitergabe der Praxis sind heute mindestens genauso schwierig geworden wie Praxisneugründungen - soweit überhaupt noch möglich. Eine langfristige Planung ist unbedingt notwendig. Dies gilt auch für die Bewerbung um einen Vertragsarztsitz.
Von den bundesweit niedergelassenen Vertragsärzten werden in den kommenden zehn Jahren voraussichtlich bis zu 25 % ausscheiden und ihre Praxis verkaufen, was zu einem Konzentrationsprozess im niedergelassenen Bereich führt. Die Nachfrage nach Arztpraxen lässt aber vielerorts nach. Unzufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen und Frustration angesichts der zunehmenden Marktorientierung des Gesundheitswesens führen dazu, dass vor allem junge Mediziner in andere Berufe oder ins Ausland wechseln. Außerdem vermindert sich die Anzahl der Praxen, weil Krankenhäuser Vertragsarztsitze zur Bildung eigener MVZ aufkaufen. Dadurch wird die Abgabe selbst lukrativer Praxen immer schwieriger.

Die PVS holding ist mit ihren Tochterunternehmen seit langem als kompetenter Partner im Gesundheitswesen bekannt. Gemäß ihrem Motto „Gemeinsam besser“ reicht ihr Dienstleistungsangebot weit über die Abwicklung der Privatliquidation hinaus. So steht sie ihren Kunden mit ihrem Tochterunternehmen PVS 4you auch als Partner bei der Praxisübergabe und bei der Kaufabwicklung von Praxisausstattungen zur Seite. Bei der PVS 4you kommen Angebot und Nachfrage zusammen. Die komplette Abwicklung wird ins Internet verlagert. Inserenten können ihre Anzeigen selbst aufgeben und ihre Einträge auch selbst ändern. Das Kontaktmanagement zwischen PVS, Inserenten und Interessenten erfolgt ausschließlich online über Formulare und per E-Mail.

Eine Arztpraxis ist mehr als eine Immobilie. Genau deshalb leistet die neue Praxisbörse auch mehr als eine Immobilien-Suchmaschine. Es können für die Kategorien Praxisbörse, Praxisausstattung und Stellenbörse Angebote und Gesuche aufgegeben werden. Die Inserate sind kostenlos. Auf der Suche nach aktuellen Angeboten können die Nutzer vom Netzwerk und von den Kontakten der starken Gemeinschaft der PVS profitieren.

Die Suchfunktion umfasst nicht nur die Umkreissuche, sondern auch die Suche nach KV-Gebieten. Die Nutzer können auch einen Suchauftrag mit automatischer Mailbenachrichtigung aufgeben.

Jetzt online: www.pvs-4you.de