Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

PVS Einblick

33 Veranstaltungsorte Kommunikation Teamführung II: Resilienz für Führende – Wie stärke ich meine Widerstandskraft? Von Führungskräften im Gesundheitswesen wird ein ungeheures Repertoire von Fähigkeiten er- wartet: Kompetenz, souveräne Selbststeuerung, innere Festigkeit, hohe Stressresistenz, Selbst- vertrauen, Freude an Neuerung, Vertrauen im Wandel, klare Werte und nicht zuletzt einfühlsame Kommunikation und Beziehungsfähigkeit, um Mitarbeitern Halt und Ausrichtung zu geben! Nr. M36 28. und 29. Oktober 15 – 20 Uhr 10 – 16 Uhr Mülheim Fr. Dr. Brieden Perfekt am Telefon – und alles spricht für Sie So telefonieren, dass es durchs Telefon „lächelt“. So managen, dass Patienten sich betreut fühlen. Wirtschaftlich telefonieren, ohne dass es zu kurz angebunden wirkt. In diesem Seminar lernen Sie, sich auf verschiedene Telefonpartner einzustellen und präzise Vereinbarungen zu treffen. Ihre Patienten werden diesen neuen „Ton“ zu schätzen wissen. Nr. M34 26. Oktober 14:30 – 18:30 Uhr Mülheim Fr. Dr. Hickey Ihr charismatischer Auftritt – Patienten erfolgreich überzeugen Ihr selbstbewusster Auftritt und gute Nutzen-Argumente sind die besten Voraussetzungen, Ihr Angebot noch erfolgreicher zu vermitteln und Patienten nachhaltig zu überzeugen. Nr. M37 16. November 14 – 20 Uhr Mülheim Fr. Dr. Brieden Fit am Empfang Die Rezeption ist die zentrale Stelle und „Visitenkarte“ einer Praxis. Hier werden Patienten emp- fangen, Termine vergeben, Behandlungen koordiniert und die Weichen gestellt für den weiteren Verlauf. Hier bildet sich der Patient als „Kunde“ schnell ein Urteil über Ihr Unternehmen und zieht Rückschlüsse auf die gesamte Praxis. Sie als Mitarbeiter haben es in der Hand, ob er sich willkom- men und gut behandelt fühlt und Sie weiterempfiehlt. Sie tragen entscheidend dazu bei, welche Stimmung hier das gesamte Praxisklima prägt. Erfahren Sie, wie Sie den ersten Eindruck und Empfang Ihrer Praxis optimieren können. Nr. M39 23. November 14:30 – 18:30 Uhr Mülheim Fr. Dr. Hickey Erfolgreich IGeLn im Team Erfolgreiches Anbieten und Kommunizieren von IGeL-Leistungen. In diesem Seminar erfahren und vertiefen Sie, wie Sie Ihren Patienten als „Kunden“ Leistungen, die sie selbst zahlen sollen, so anbieten, dass Sie überzeugen. Dabei richten sich die Inhalte sowohl an diejenigen, denen es (noch) schwerfällt, über IGeL-Leistungen zu sprechen als auch an Praxen, die schon erfolgreich „IGeLn“. Nr. M43 7. Dezember 14:30 – 18:30 Uhr Mülheim Fr. Dr. Hickey Auffrischungskurs zum Praxisqualitätsmanagement – „PVS PQ“ für Ärzte und Zahnärzte Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben, in der Praxis ein Qualitätsma- nagement weiterzuentwickeln. Das „PVS PQ“ ist ein effektives Qualitätsmanagementkonzept, das primär die Optimierung des betriebswirtschaftlichen Ablaufes in Ihrer Praxis zielgerichtet und effizient steuert und laufend verbessert. Die Teilnahme an Fortbildungskursen wird vom Gesetzgeber empfohlen. Nr. M40 25. November 14 – 19 Uhr Mülheim Fr. Possin Praxismanagement PVS rhein-ruhr Remscheider Str. 16 45481 Mülheim an der Ruhr PVS rhein-ruhr Technologiepark Köln Josef-Lammerting-Allee 17–19 50933 Köln PVS berlin-brandenburg Pappelallee 5 14469 Potsdam PVS rhein-ruhr Hofaue 35-39 42103 Wuppertal CME beantragt CME beantragt

Seitenübersicht